Ein Generationenwechsel

Der bisherige Vorsitzende Ralf Sauerbier-Pliete sowie der Kassierer Oliver Gorke haben ihr Amt aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen zur Verfügung gestellt. 31 Mitglieder der Ortsgruppe trafen sich am Mittwoch, den 20.April 2022 um 18 Uhr bei Pfeiffers "Sythener Flora" zur Mitgliederversammlung. 

Hier standen u.a. aufgrund der Rücktritte Nachwahlen an. Als Vorsitzender wurde Patrick Lojack vom Vorstand vorgeschlagen und wurde EINSTIMMIG als in dieses Amt gewählt. Der 35-jährige führt ab sofort die Geschicke der Ortsgruppe.

Für das Amt des Kassierers wurden Jennifer Lehmkuhl (35) und Peter Klein-Sorge vorgeschlagen. Mit deutlicher Mehrheit der Stimmen wurde  Jennifer Lehmkuhl als neue Kassiererin gewählt. Als ausgebildete Steuerfachangestellte gilt sie als Expertin für Finanzen. Jennifer Lehmkuhl  gewann in geheimer Wahl mit 21 Stimmen, auf ihren Gegenkandidat Peter Klein-Sorge entfielen 6 Stimmen.

Da Patrick Lojack bisher als Schriftführer im Ortsgruppenvorstand tätig war, stand auch diese Funktion zur Neuwahl. Melanie Kubik wurde für das Amt vorgeschlagen und prompt wurde die 34-jährige EINSTIMMIG zur neuen Schriftführerin der Ortsgruppe Haltern am See gewählt.

So führt aktuell ein neues, junges Team die größte Ortsgruppe der IGBCE im Bezirk Recklinghausen mit knapp 1600 Mitgliedern an. Auch der Anteil der Frauen im geschäftsführenden Vorstand steigt somit auf 60%.

 Neuer Ortsgruppenvorstand
     (v.l.n.r: J.Lehmkuhl, R.Sauerbier-Pliete, P.Lojack, M. Kubik)

Der aktuelle geschäftsführende Vorstand besteht nun aus:

Vorsitzender: Patrick Lojack

stellv. Vorsitzender: Meik Oppermann

Kassiererin: Jennifer Lehmkuhl

Schriftführung: Melanie Kubik

Jugendleiterin/ komm. Bildungsobfrau: Michelle Ribbeheger

nebst verschiedenen Beisitzern für z.B. Senioren- und Frauenarbeit sowie Verwaltung.

 

Vorstand und Ortsgruppe gratulieren allen neu gewählten Funktionären zu ihrem Amt!