Am 13. Mai 2022 findet nach zweijähriger Corona-Pause wieder der traditionelle Spendenlauf am Badeweiher statt.

Auch in diesem Jahr finden wieder zahlreiche Veranstaltungen zum Tag der Arbeit am 1. Mai statt. Das diesjährige Motto lautet: "GeMAInsam Zukunft gestalten".

Der Jugendtreff Marl und das Regionalforum Marl-Haltern am See-Dorsten laden zum diesjährigen Osterfeuer am Jugendtreff Marl an der Wiesenstr. ein.

Am 11.03.2022 rufen wir gemeinsam mit der IGBCE Ortsgruppe Drewer II, DGB Ortsverband Marl und den Erzschachtfreunden zur Mahnwache am Erzschacht – Solidarität mit der Ukraine auf. Ab 18:30 Uhr werden wir uns vor dem in den Farben der Nationalfarben der Ukraine illuminierten Erzschacht einfinden.

Als IG BCE Landesbezirk Westfalen bieten wir euch auch in diesem Jahr ein umfangreiches Angebot euch zu verschiedenen Themen weiterzubilden, damit auch ihr die Zukunft sicher mitgestalten könnt!

Um den Wandel mitzugestalten, müssen extrem viele und aktive Gewerkschafter*innen ihre Interessen vertreten und sich in den politischen und gesellschaftlichen Diskurs einbringen.

Aufgrund der noch weiterhin angespannten Coronalage müssen wir leider mitteilen, das wir auch in diesem Jahr keine Jubilarfeier veranstalten können.

Umfangreiches Tarifpaket geschnürt

Verhandlungsmarathon beendet: Nach zähen Gesprächen haben wir uns mit den Chemie-Arbeitgebern auf ein umfangreiches und innovatives Tarifpaket für die 580.000 Beschäftigten der Branche geeinigt. Das Gesamtvolumen entspricht einer Entgeltsteigerung von 6 Prozent.

Erste digitale Bezirksdelegiertenkonferenz in der Geschichte
der IG BCE:
MIT.MUT.MACHEN. -  unter diesem Titel stand die deutschlandweit erste digitale Bezirksdelegiertenkonferenz der IG BCE am 30.01.2021 in Recklinghausen.

Bis Anfang April folgen die 41 weiteren Bezirke. Die Bezirks- und Landesbezirksdelegiertenkonferenzen führen auch in diesem Jahr wieder zum Kongress im Oktober. Von ihm soll ein Signal des Aufbruchs an das noch junge Jahrzehnt ausgehen.
„Durch die anhaltende Pandemie und die damit verbundenen Beschränkungen der Reise- und Versammlungsfreiheit war es für uns bereits frühzeitig absehbar, dass die Delegiertenkonferenz nicht in Präsenz durchgeführt werden kann“, sagte Karlheinz Auerhahn, IG BCE-Bezirksleiter Recklinghausen im Vorfeld der Veranstaltung.

foto-bezirksdelegiertnekonferenz
Bild: IG BCE-Bezirk Recklinghausen