Bildung ist der Schlüssel um aktiv zu werden und Verantwortung zu übernehmen. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit unserer politischen Bildungsarbeit das Bild unserer Gesellschaft prägen. In unseren Bildungszentren schreiben wir jeden Tag Arbeitnehmergeschichte, wir legen den Grundstein für individuelle Bildungsgeschichten und stärken die Mauer gegen Ungerechtigkeit und Rechtsextremismus.

Unsere Schwerpunkthemen im nächsten Jahr sind Transformation und Nachhaltigkeit in der Industrie. Zudem haben wir eine Reihe von Seminaren, um gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit einzutreten. Auch die Zukunftslabore werden weiter fortgeführt. Zwei sind schon mit den Themen Artenreichtum und Protestkultur besetzt. Neu werden die Themenwochen in den Bildungszentren sein, wo gemeinsame Seminare mit der BWS und einem besonderen Rahmenprogramm angeboten werden. Zudem haben wir wieder Seminare für unsere Kollen und Kolleginnen in Süddeutschland und für unsere Rentner im Heinrich Imbusch Haus.

Das komplette Bildungsprogramm gibts hier: