Tour-de-Buur "Alles Wurst"

Ortsgruppe Haltern
logo-tour-de-buur
  Samstag, 10. Juni 2023

Zu unserer „Tour-de-Buur“-Radtour laden wir Dich herzlich ein! Wir starten vormittags in Haltern am See. Von dort aus geht es nach Lembeck zum Startpunkt der Tour-de-Buur Führung.

Bei der Tour-de-Buur werden Fahrrad-Führungen zu landwirtschaftlichen Themen durchgeführt. Wir erfahren an diesem Tag wissenswertes zum Thema „Alles Wurst“. Ab Mittag wird uns ein fachkundiger Scout zu einer geführten Radtour einiges über Fleisch und Wurst erzählen. Wir werden durch entsprechende Betriebe geführt und es gibt auf der Führung auch Kaffee und Kuchen. Die Führung dauert ca. 4 – 5 Stunden, so dass wir am späten Nachmittag wieder am Startpunkt der Führung ankommen. Von dort geht es dann wieder Richtung Haltern, wo wir dann auch am frühen Abend (18-19 Uhr) wieder ankommen werden.

Während der gesamten Radtour wird für Getränke und Verpflegung gesorgt und es werden natürlich ausreichend Pausen eingelegt. Die Gesamtlänge der Tour beträgt insgesamt ca. 65 km.

Wir weisen darauf hin, dass die Teilnahme an der Radtour auf eigene Verantwortung geschieht. Die Ortsgruppe Haltern übernimmt keine Haftung für Schäden. Ebenso ist jeder Teilnehmer für die Verkehrssicherheit seines Fahrrades verantwortlich!

Da die Anzahl der Teilnehmer auf 25 Personen begrenzt ist, können wir auch nur die ersten 25 Anmeldungen berücksichtigen (Mitglieder der Ortsgruppe Haltern werden vorrangig berücksichtigt!). Die Radtour ist für Mitglieder der Ortsgruppe Haltern kostenlos, Nichtmitglieder zahlen 20 Euro pro Person bei der Anmeldung. Bei der Anmeldung besteht die Möglichkeit, Mitglied der IGBCE zu werden!

Anmeldungen werden vom 24.April bis 5. Mai 2023, jeweils von 17 bis 19 Uhr entgegengenommen. Bei der Anmeldung wird auch die genaue Startzeit und der Startort bekannt gegeben.

Bild: © Landwirtschaftlicher Kreisverband Recklinghausen e.V.

Alle Daten

• Samstag, 10. Juni 2023